Notice: wpdb::prepare wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Abfrage enthält nicht die korrekte Anzahl von Platzhaltern (2) für die Anzahl der übergebenen Argumente (3). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.8.3 hinzugefügt.) in /html/wp-includes/functions.php on line 4140
Kultur & Geschichte – WALK
Kultur und Geschichte Sliderbild
Kultur & Geschichte 2017-05-18T21:17:30+00:00

Wir verbinden Wandertour und Kultur

Wanderern bietet das Land des Hermann jede Menge Schwierigkeitsgrade. Eins ist bei uns jedoch leicht: eine Tour mit Kultur und Geschichte zu bereichern.

Im Kompetenzzentrum Wandern WALK tun wir dies auf zweierlei Wegen: Wir informieren Wanderer über passende Angebote und schaffen stetig neue.

Unsere Mitarbeiter im Informationsbereich wissen, wo Wanderer Kultur am besten erleben können. Gleichzeitig wird in den Büros dahinter bereits an neuen Kulturprojekten gearbeitet.

Auf den Spuren von Max Weber

Vielleicht kann nicht jeder denken wie ein Philosoph. Wandern aber schon. Dafür setzen wir am Philosophenweg im Weberpark die „Himmelsleiter“ instand. Wo schon der große Philosoph Max Weber bei Spaziergängen die nötige Ruhe für seine Gedanken fand, können Wanderer 251 Stufen erklimmen, um mit eindrucksvollem Blick auf Oerlinghausen den Kopf frei zu bekommen.

Zu den Klängen der Natur

Im Wald sind Konzerte, Filmvorführungen, Theateraufführungen und Lesungen besonders schön. Eine solche Naturbühne bietet die Waldbühne am Hermannsdenkmal. Hier setzen wir eine teilweise und flexible Überdachung für die bis zu 1000 Besucher fassende Bühne um. So sollen Wanderer und Gäste bald bei jedem Wetter in den Genuss einer Aufführung kommen können.