Notice: wpdb::prepare wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Abfrage enthält nicht die korrekte Anzahl von Platzhaltern (2) für die Anzahl der übergebenen Argumente (3). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.8.3 hinzugefügt.) in /html/wp-includes/functions.php on line 4140
WALK begrüßt Nelkenkönigin auf Touristik-Messe in Bad Salzuflen – WALK

WALK begrüßt Nelkenkönigin auf Touristik-Messe in Bad Salzuflen

Lippe Tourismus und Marketing GmbH, Freilichtmuseum Detmold, Blomberg Marketing und der SchiederSee präsentieren das Land des Hermann

Hoher Besuch am Stand des Kompetenzzentrums Wandern WALK auf der Touristik-Messe in Bad Salzuflen: Blombergs Nelkenkönigin Nadine Märtens gab sich am Sonntagnachmittag die Ehre. Bereits am Samstag war sie gemeinsam mit Nelkenprinzessin Jenny Klemann am Stand. Zusammen mit Vertretern der Lippe Tourismus und Marketing GmbH, dem SchiederSee, dem LWL Freilichtmuseum Detmold und Blomberg Marketing informierte sie die Besucher über die Stärken im Land des Hermann als Wander-, Radwander- und Gesundheitsregion.

Insgesamt 28.000 Besucher tummelten sich am vergangenen Wochenende auf der größten Verbrauchermesse in Ostwestfalen Lippe. „Die Messe ist für uns sehr wichtig, um die zahlreichen Tagesgäste aus der gesamten Region von Bielefeld über Herford und den Kreis Lippe bis nach Minden-Lübbecke zu erreichen“, so Günter Weigel, Geschäftsführer LTM GmbH. Mit der Resonanz nach drei Tagen ist er sehr zufrieden: „Die Besucher waren sehr interessiert, hatten oftmals ganz gezielte Anfragen zu den vielfältigen Wander- und Aktivmöglichkeiten sowie Gesundheitsangeboten und wir haben viele gute Gespräche geführt.“

Auch das gemeinsame Gewinnspiel mit den Ausstellungspartnern kam bei den Gästen gut an. Mehr als 270 Besucher kannten die Antworten auf die Fragen nach Sehenswürdigkeiten im Land des Hermann. Unter allen Beteiligten verlost das WALK in den kommenden Tagen den Hauptgewinn: eine Übernachtung für bis zu vier Personen in einem urigen Campingfass am SchiederSee. Darüber hinaus haben Kommunen und Einrichtungen aus der Region viele weitere attraktive Preise wie beispielsweise Familienführungen in den LWL-Museen Freilichtmuseum Detmold und Industriemuseum Ziegelei Lage sowie Stadtführungen und Veranstaltungskarten zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam für das Land des Hermann: Die Blomberger Nelkenkönigin Nadine Märtens im Gespräch mit Besuchern.

Die Messe in Bad Salzuflen war zusammen mit der Vakantiebeurs im niederländischen Utrecht, die ebenfalls am vergangenen Wochenende stattfand, der Auftakt zu einer Reihe von Messebeteiligungen des Kompetenzzentrum Wandern WALK. So wird sich das Land des Hermann auch in diesem Jahr wieder auf der Internationalen Grünen Woche (20. bis 29. Januar 2017) in Berlin präsentieren. Direkt im Anschluss ist das Kompetenzzentrum Wandern WALK vom 1. bis zum 5. Februar als Partner im Wanderdorf des Wandermagazins auf der abf – Messe für aktive Freizeit in Hannover zu Gast.

Stand des Kompetenzzentrums Wandern WALK auf der Touristik-Messe in Bad Salzuflen
2017-05-18T21:17:32+00:00 17. Januar 2017|0 Comments