Notice: wpdb::prepare wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Abfrage enthält nicht die korrekte Anzahl von Platzhaltern (2) für die Anzahl der übergebenen Argumente (3). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.8.3 hinzugefügt.) in /html/wp-includes/functions.php on line 4140

Notice: A non well formed numeric value encountered in /html/wp-content/themes/Avada/includes/dynamic_css.php on line 6273
WALK empfängt Wanderfreunde im Wanderdorf auf der abf – WALK

WALK empfängt Wanderfreunde im Wanderdorf auf der abf

Kompetenzzentrum Wandern WALK präsentiert sich auf Norddeutschlands größter Freizeitmesse in Hannover

Rund 500 Aussteller zeigten auf Norddeutschlands größter Freizeitmesse, der abf in Hannover, angesagte Produkte und Trends für das Freizeitvergnügen. Mehr als 75.000 Besucher folgten ihrem Ruf und viele von ihnen machten Station im Wanderdorf des Wandermagazins. Dort präsentierten sich – wie schon im vergangenen Jahr – einige der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands, darunter auch das Land des Hermann, vertreten durch das Kompetenzzentrum Wandern WALK.

„Vor allem am Wochenende waren die fünf Messehallen sehr gut besucht“, zeigt sich Günter Weigel, Geschäftsführer LTM GmbH und Projektleiter WALK, mit der Resonanz zufrieden. „Die Mitarbeiterinnen vor Ort haben viele gute Gespräche mit sehr interessierten Besuchern geführt. Mit unserem Auftritt im Wanderdorf haben wir die Chance genutzt, unsere vielfältigen Wander-, Aktiv- und Gesundheitsangebote einem breiten Publikum im ganzen Land zu präsentieren.“ Besonders großen Anklang fand dabei das neue Angebot mit geführten Etappenwanderungen inklusive Shuttleservice auf dem Hansaweg.

Mit seinen Qualitätswanderwegen, wie den Hermannshöhen und dem Hansaweg sowie den vielen weiteren attraktiven Wander- und Radangeboten hat sich das Land des Hermann ganz bewusst an die Outdoor-Begeisterten auf der Messe gewendet. Gleich nebenan präsentierte sich die GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH, während in der Messehalle für Reise und Urlaub der Teutoburger Wald Tourismus vertreten war.

WALK Messestand

Die abf in Hannover war nach der Touristik-Messe in Bad Salzuflen, der Vakantiebeurs im niederländischen Utrecht und der Internationalen Grünen Woche in Berlin ein weiterer wichtiger Messeauftritt, um Tagesgäste ebenso wie Wander- und Radwandertouristen auf die Wander- und Gesundheitsregion Teutoburger Wald aufmerksam zu machen. Diesbezüglich wird das WALK auch wieder auf der ITB in Berlin (8. bis 12. März 2017) vertreten sein. Dann als Gast auf dem Stand des Nordrhein-Westfalen Tourismus NRW e.V..

Wanderdorf abf 2017
2017-05-18T21:17:31+00:00 08. Februar 2017|0 Comments